Aktuelles

Der Handels- und Gewerbeverein Engstingen e.V. hilft Firmen in Ahrweiler

Die katastrophale Flutwelle vom 14. Juli 2021 in Ahrweiler in Rheinland-Pfalz hat viele Menschenleben gekostet, tausende Gebäude beschädigt bzw. komplett zerstört und Existenzen vernichtet.

Menschen sind obdachlos geworden, die Infrastruktur wurde zerstört und auch viele Gewerbetreibende haben fast alles verloren.

Um speziell diesen Firmen zu helfen, haben die 33 Mitgliedsunternehmen des Handels- und Gewerbevereins Engstingen e.V. (HGE) bei Ihrer Hauptversammlung im August beschlossen,
3.000 € an die IHK Bad Neuenahr zu überweisen.

Die bereits überwiesene Spende wird hier unbürokratisch an die am schlimmsten betroffenen Firmen weitergegeben.

Auch wenn die Spende nur „ein Tropfen auf einem heißen Stein“ bedeutet, so hilft sie doch und motiviert vielleicht auch andere zur Nachahmung hofft der HGE.

GEA Artikel vom 15.09.2021

HGE-Broschüre 2018 'Qualität aus Engstingen'

In der 2. Auflage der Broschüre „Qualität aus Engstingen“, stellen sich die Mitgliedsunternehmen vor.

Die Broschüre wurde zudem über die Amtsblätter an rund 14.000 Haushalte verteilt.

Hier kann die Broschüre heruntergeladen werden. > DOWNLOAD (PDF 15,7 MB)

HGE-Broschüre 2014 'Qualität aus Engstingen'

Auf einer 40 Seiten umfassenden Broschüre stellt sich der Handels- und Gewerbeverein Engstingen vor.

Hier erfahren Sie mehr über die Mitgliedsunternehmen!

Die Broschüre kann hier heruntergeladen werden. > DOWNLOAD (PDF 5,7 MB)

Gewerbeschau am 03. Oktober 2014

Im Rahmen des 14. Roller- und Kleinwagentreffen
am 03.10.2014 auf dem Festplatz
stellen sich Engstinger Unternehmen vor.

 

Termin: 03.10.2014
Uhrzeit: 12:00 – 17:00 Uhr
Ort: Gegenüber dem Festplatz | Schmiedgasse

 

Lassen Sie sich überraschen!

Ortscheck 2012

Unter der Rubrik „Ortscheck“ stellte der Reutlinger General Anzeiger (GEA) bereits seit 2 Jahren Ortschaften und Gemeinden aus der Region vor.

Im Juli 2012 war Engstingen an der Reihe und am 3.7.2012 war der HGE mit einer Farbanzeige vertreten: